hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 150 [1]

Die lätzchenrote Variante… der Baureihe 150 war, so meine Meinung, die lächerlichste von allen Farbvarianten. Diese bezieht sich jedoch nicht nur auf die Baureihe 150. Aber sie gab es bzw. gibt es immer noch, deshalb soll hier ein Bild von ihr nicht fehlen. 150 104-8 ist am Morgen des 12. April 1991 mit einem schweren Durchgangsgüterzug hinter Lorch (Württ) auf dem Weg nach Nürnberg. Noch relativ gut im Lack und mit dem 300mm-Objektiv vor dieser Kulisse habe auch ich es geschafft, den Auslöser zu betätigen. Vielleicht war ich auch einfach nur – ob der kurz zuvor durchgefahrenen E94 279 mit SDZ – gut gelaunt …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.