hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen

Die Bundesbahnzeit im Ries (2022)Die Fotozüge des Bayerischen Eisenbahnmuseum e.V. erfreuen sich stetiger, ja sogar zunehmender Beliebtheit. So konnten die Aktiven und das Fotozug-Team des Vereins und der ihm verbundenen BayernBahn GmbH am 24.+25.05.2022 nach zwei prägenden Veranstaltungen im vergangenen Jahr (Traktionswandel im Ries, Juli 2021; Rübenverkehr im Ries, September 2021) unter dem Motto Die Bundesbahnzeit im Ries erneut ein spannendes Programm ausarbeiten. Auf den von Nördlingen ausgehenden Nebenstrecken waren die Sonderverkehre kein Problem, auf der elektrifizierten Strecke Aalen – Nördlingen – Donauwörth dagegen schon, denn die DB AG führte zu der Zeit ICE-Umleiterverkehr durch – es gab infolgedessen nur wenig verfügbare Trassen. Die hohe Teilnehmerzahl wurde durch Parallel-Zugverkehre auf den Strecken um Nördlingen entzerrt. Für wechselnde Bespannung mit Güter- und Personenzügen sogten 01 180, 64 419, 110 262-3, 194 192-1, V100 2100, 798 522-9 und 998 724-9 sowie weitere Triebfahrzeuge, die ich nicht fotografiert habe. Und natürlich der Plan- und Umleiterverkehr. Meinen herzlichen Dank an alle der Nördlinger Institutionen; es war wieder eine Freude, dieses Programm zu erleben und fotografieren zu dürfen! Einzig das Wetter zeigte sich nicht von der strahlenden Seite …

Zeitlich verkalkuliert
Bild-Nr.: 522e2402.jpg
Beachtliche Wagengarnitur
Bild-Nr.: 522e2406.jpg
Das Nass zerstäubt
Bild-Nr.: 522e2415.jpg

















Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.