hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die E10 228 der IG Einheitslokomotiven e.V. [3]

Der einzige DB-427erDass es vormittags am 28. März 2024 kaum Licht geben würde, war leider klar. Die anstehende Überführung des 427 105-2/827 005-0/427 405-6, dem einzig erhaltenen Elektro-Triebzug der Bundesbahn-Baureihe ET27/427 aus dem Jahre 1964 war so interessant, dass Aufnahmen davon sein mussten. Die E10 228 der DBK Crailsheim e.V., zwei Kuppelwagen der Centralbahn (51 85 89-95 161-6 und 51 85 89-95 162-0) und ein mir unbekannter Umbauvierachser im naturgewachsenen Camouflage-flecktarn-Wüste nahmen die Herausforderung erfolgreich an. Der um die zwanzig Jahre nicht mehr bewegte, inzwischen in Purpurrot gebrachte dreiteilige Elektro-Triebzug kam problemlos in der Eisenbahn Erlebniswelt Horb am Neckar an. Als DLr 74310 (Stuttgart Hbf – Horb) zeigte sich die außergewöhnliche Fuhre bei Stuttgart-Österfeld. Ungünstigerweise auch eine S-Bahn im Tunnelgraben, die ich dort verjagt habe; gleichzeitig spendierte ich dem B4yg für die Achthundertstel Sekunde der Aufnahme ein augenfreundliches Grün.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.