hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die E10 228 der IG Einheitslokomotiven e.V. [3]

SDZ nach OberweselHobbymäßig läuft nicht mehr viel bei mir, daher war es Zufall am Abend zuvor, dass ich von einem Sonderzug nach Oberwesel zu Rhein in Flammen erfuhr. Die E10 228 sollte am Zug sein. Die E10, mit der einige Hobbykollegen und ich Jahre zuvor eine wunderschöne, perfekte Fotoveranstaltung im Bw Rosenstein hatten. Noch nie sah ich die Lok vor einem Zug in Betrieb. Grund der Reise an den Rhein war wie gesagt das große Feuerwerk. Der Tag (09. September 2023) war recht sonnig. Ab mittags gesellten sich sehr wenige Quellwolken dazu. Ich wollte endlich mal ein schönes Bild bei Trechtingshausen anfertigen, wo mir Jahre zuvor die 50er aus Hanau nur Tender voraus gelang. Zwei anwesende Hobbykollegen waren immer gut über den Standort des Zuges informiert. Pünktlich klackten die Kameraauslöser. Minuten zuvor machte es eine kleine Quellwolke nochmal spannend. Soweit Jürgen Brockamp, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.