hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2024

Februar 2024Mit den Jahren verblassen die Erinnerungen an Einsätze in Sachen Eisenbahnfotografie; deren Anzahl ist aber auch nicht gerade gering … Mich erstaunte, dass ich an einem Sonntag (09. Februar 1992) bei Enzberg an der KBS 770 unterwegs war. Vermutlich war es das Wissen um die noch weitgehend originale 110 235-8, die mit einem Eilzug am westlichen Formeinfahrsignal aufgenommen werden konnte. Von der nachfolgenden 140 216-3 am zugehörigen Vorsignal hatte ich definitiv keine Ahnung. Im Kursbuch Gesamtausgabe 1991/92 lässt sich dazu ein N 5142 (Mühlacker – Pforzheim) finden, der nur sonntags verkehrte und nur die 2. Klasse führte. Dem offenen Führerstandstürenfenster nach zu schließen, war es an diesem Tag mild. Mit diesem Bild ist nun auch die Detailvariante Chromoxidgrün, Trittroste und Umlaufstangen in der Galerieserie Bild des Monats vertreten.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.