hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [7]

101 019-8Die 101 019-8 ist seit dem 07.06.2023 werblich mit dem Motto Fahrtzielnatur beklebt. Die Kooperation dahinter hat zum Ziel, Menschen mit Bahn und Bus in atemberaubende Naturparadiese zu bringen, um sie von der Vielfalt und Schönheit der Nationalparke, Naturparke und Biosphärenreservate zu überzeugen. Sie besteht aus den drei Umweltverbänden Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Naturschutzbund Deutschland (NABU) und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) sowie der Deutschen Bahn (DB). Am 13. August 2023 war es eine Überraschung, die Lok endlich einmal bei Uhingen fotografieren zu können, nachdem mir das seit ihrer Beklebung nicht gelungen war. Am Zughaken hatte sie den EC 114 WÖRTHERSEE (Klagenfurt – Dortmund), am Zugschluss schob 101 107-1 mit, die +35 nicht weiter auszubauen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.