hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2022 [4]

Zweikraftlok EurodualDas Finale am 16. August 2022: Nach 20 Uhr gibt es am Ortsende von Gingen (Fils) einen letzten längeren Abschnitt, der noch ausgeleuchtet ist. Zwei Hobbyfotografen erwarten dort den DSG 88906 (München Flughafen Tanklager – Speyer). Bespannt ist dieser mit der Eurodual 159 208-8 der European Loc Pool AG, Frauenfeld, die die BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG, Mölsen, für Verkehre angemietet hat. Die als Eurodual bezeichnte Zweikraftlokomotive mit dieselelektrischem und elektrischem Antrieb ist nicht nur veilseitig, sondern auch ein echtes Schwergewicht. Sie misst mit ihren 123 t über 23 Meter. Für mich das erste Bild dieses Loktyps auf der Filstalbahn. Liebe Grüße gehen an den lichthupenden Tf!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.