hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2022 [2]

Eine einzige EnttäuschungEine einzige Enttäuschung war der Bahnhof Leipzig-Schönefeld, den ich am 23. Juni 2022 besucht habe. Die Ausfahrt nach Süden hat zwar nach wie vor Formsignale und ein markantes Stellwerk, aber dort ist die Strecke in mannshohen Bewuchs eingebettet –, ohne Schneidewerkzeug kein Durchkommen. So schade! Ein Hobbykollege erzählte mir anderntags von einem mühsamen Stich an die Strecke, notdürftig freigeschnitten; den nutzte ich bei 30° Celsius. Drei Züge kamen gen Süden vorbei, den letzten – ohne Last – zeige ich hier: Zugleich meine erste aufgenomme Bahn AG Gravita BB10. Die musste ich auch noch ordentlich pimpen, sie war teilweise übel ausgeblichen und ihr Magerkeks zur Unkenntlichkeit zusammengeschrumpelt. Es handelte sich um den EKZ 53338 (Zeitz – Leipzig-Engelsdorf). 23. Juni 2022

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.