hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2022 [2]

(Noch) kein SchmuckstückDie ursprünglich dem Bw Mühldorf (Oberbay) per 13.02.1970 erstzugeteilte 215 112-4 wurde nach einem schweren Unfall als 218 399-4 wieder aufgebaut. Heute befindet sich die Lok im Eigentum der NeSA Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH. Leider ist sie (noch) kein Schmuckstück, wie viele andere Loks der NeSA. Aber was nicht ist, kann ja noch werden … Am 19. Juni 2022 war sie für die SVG Schienenverkehrsgesellschaft mbH im Einsatz, die für das Land Baden-Württemberg bestellte Sonderverkehre fahren darf. Hier bei Ebersbach (Fils) rollte sie verspätet in allerletztem Licht um 20:19 Uhr mit dem Radexpress und Ausflugszug RE 31331 (Ulm – Stuttgart) gen Landeshauptstadt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.