hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [4]

Fünfzehn Jahre späterVor fünfzehn Jahren auf den Tag genau ist diese Aufnahme entstanden. Was damals durch eine zu früh gestartete Serienauslösung und baubedingten Umständen voll in die Hose ging, konnte nun mit Geduld und Bildbearbeitungswissen ausgebügelt werden. So rollten 103 235-8 und die 103 184-8 am 19. Juni 2007 gut sichtbar mit dem TEE 79801 (Dortmund – Landquart) am beschaulichen Istein mit Blick auf den Klotz-Tunnel vorbei. Die 103 184-8 war durch einen geforderten Dachtrennschalter, der aber noch nicht eingebaut war, erst ab Basel für das engere Zick-Zack der Fahrleitung in der Schweiz einsetzbar, daher führte die 103 235-8 den Zug bis Basel.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.