hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2022 [1]

Angefressener PofallaIm Radio verkündete der SWR am Vormittag des 28. März 2022, dass der Landesverkehrsminister und der Infrastrukturvorstand der Bahn AG sowie die Presse mit dem ICE-S gen Merklingen reisen wollten. Auf der Brücke zwischen Weilheim/Teck und Holzmaden gesellten sich viele Interessierte zu mir, die durch diese Meldung ebenso davon informiert waren. Doch der ICE-S 410 101-0/102-8 kam und kam nicht. Einer witzelte, dass der Zug doch eh nur 30 km/h fahren dürfe, wenn es nach LVM Hermann ginge. Gegangen sind sie dann, zu lange dauerte die Warterei! Die Landesschau des SWR klärte am Abend auf: Der ICE-S musste zwanzig Minuten in Wendlingen abwarten, ehe er auf die NBS konnte; auf der Alb waren dann unplanmäßig die nächsten 20 Minuten Warten aufgrund einer Signalstörung angesagt. Sichtlich angefressen ging Ronald Pofalla jedoch bei seiner Sonntags- Halt! – Montagsrede im Bahnhof von Merklingen erst gar nicht auf die Verspätung ein, sondern lenkte auf die bevorstehende Streckeneröffnung im Dezember 2022 ab. Gegen 11:45 Uhr zischte der frisch gewaschene Zug als LPFT-A 91495 (Wendlingen – Merklingen) dann doch noch fotografierbar gen Alb. Die Schallschutzwand der A8 – großflächig mit Graffiti besprüht – habe ich gereinigt. Der Sinn der Schallschutzwand zwischen der NBS und der A8 erschließt sich mir nicht, die ist aber auch schon "verziert" worden. Den verfrühten Osterhasen, der da zuvor lang kam, habe ich mit beigegeben.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.