hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildzeugnisse 2022 [1]

Sechs Stunden verspätetAm 28. März 2022 machte die Information über einen sechsstündig verspäteten Lomo-Zug die Runde, der mit der 193 777-0 bespannt sein sollte. Bei Ebersbach (Fils) zeigte sich tatsächlich um 10:05 Uhr die Lok mit dem DGS 41857 (Köln Eifeltor – Trieste Campo Marzio), der unter der Nummer 42981 lief. Mehr darüber unter im Verlauf der Unterhaltung bei DSO. Die Gründe für die Verspätung – Vollsperrung in Friedberg –, die keiner bei Netz bedacht hatte, eine Weichenstörung in Mörfelden und weitere zwei Stunden sinnlosem Abstehen im Mannheimer Rangierbahnhof sind symptomatisch für den Zustand der Bahn in Deutschland anno 2022. Wenn die Bundesregierung da noch hofft (02/2022), "die Fahrgastzahlen auf der Schiene in den kommenden acht Jahren zu verdoppeln", dann weiß selbst der letzte Fahrgast, dass von diesen regierenden Politdarstellern wohl keiner die aktuelle Situation bei der Bahn kennt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.