hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [11]

www.dac4.euOhne Hoffnung auf Licht bog ich auf der Fahrt in den Feierabend an entscheidender Stelle Richtung Filstal ab. Beim Warten auf den Zug des Forschungsprojektes "Digitale Automatische Kupplung (DAK)" wurde das Licht bei Uhingen wider Erwarten aber immer besser, zuletzt kam sogar voll die Sonne durch – wie es eben an einem 03. Dezember 2021 gegen 15:40 Uhr noch möglich ist. Mit Expresstrasse ausgestattet und ohne Fernverkehr (Umleitung über die Murrbahn wegen Weichenumbauarbeiten in Neuoffingen) kam die GfF-111 200-2 und ihr DbZ 56195 (München Nord – Ludwigshafen (Rhein) BASF) sehr zügig voran. So zügig, dass es von der Nassachtalbrücke herab ein sonniges Foto der besondern Fuhre reichte. Eine Minute später war das Licht ganz aus für diesen Tag. Der einzige Wermutstropfen war, dass die Fuhre nicht von der neu lackierten GfF-110 459-5 bespannt war.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.