hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 227

Auf den ist Verlass"Bauarbeiten", "Defektes Stellwerk", "Reparatur am Zug", "Reparatur an der Strecke", "Reparatur an der Weiche", "Reparatur an einem Signal", "Umleitung", "Verspätete Bereitstellung," "Verspätung eines vorausfahrenden Zuges", "Warten auf einen entgegenkommenden Zug", "Zug ist ausgefallen", usw. usf. Merken Sie was? Der Zug, bei dem immer etwas ist. Ja, der IC 2013 (Dortmund – Oberstdorf), auf den ist Verlass. Leider im negativen Sinne. Ein Zug, mit dem man als Beförderungsfall eigentlich nicht fahren kann. Aber man kann ihn (mit Geduld) fotografieren, bis Fahrplanwechsel noch mit Ulmer Siffgurken, also ganz überwiegend mit total verratzten 218ern. Am 27. Oktober 2021 hatte der Zug bei Uhingen nur eine gute halbe Stunde Verspätung, 218 434-9 und 218 456-2 hatten die Ehre. Gut, dass wenigstens die Natur mit üppigen Farben und wunderbarem Licht entschädigte!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.