hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [7]

101 013-9Zum Jubiläum 50 Jahre Intercity lackierte die Bahn AG ihre 101 013-9 im Farbschema ihrer Fernverkehrswagen- und Triebzüge. Wie immer gehen die Meinungen zum abweichenden Design einer Lokomotive stark auseinander. Von "… warum nicht gleich alle 101er so?" bis "… sehr schlicht, nur ein IC auf der Seite, da fehlt doch was!". Ich finde die Lok so gar nicht schlecht; vor allem fällt auf, dass man endlich mal an die Dachpartie gedacht hat – toll! Am 12. Oktober 2021 war der IC 2264 (München – Karlsruhe) bei Uhingen der erste Zug für mich, die neu Lackierte zu fotografieren.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.