hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die E10 228 der IG Einheitslokomotiven e.V. [2]

9½ Stunden AufwandIn Crailsheim sollte die E10 228 am 10. Oktober 2021 weitere Güterwagen übernehmen, um sie mit den vier aus Schorndorf mitgebrachten als DLr 81712 zur Zwischenabstellung nach Kornwestheim zu überführen. Wir rechneten mit einem deutlichen Verkehren vor Plan, denn der Zugteil in Crailsheim stand (vermeintlich …) bereits fertig zusammengestellt bereit. Doch bis zur Planabfahrt um 15 Uhr tat sich nichts. Ein Fuzzy verlegte sich daraufhin Richtung Hessenlohe und meldete um 15:17 Uhr die Durchfahrt, was wir bei Mittelrot erfreut zur Kenntnis nahmen. Letztlich war die E10 in Crailsheim aber noch gar nicht abgefahren, sodass wir uns vor den Kappelesberg-Tunnel postierten, wo die Fuhre um 17:21 Uhr endlich (9½ Stunden Aufwand für zwei Bilder) abgelichtet werden konnte. Wie abgefahren die Meldung des Fuzzys war, möge jeder für sich selbst bewerten … Ehrlicher ging es vor über 27 Jahren zu, als die Museumsgarnitur des Bundesbahn-601ers diese Stelle passierte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.