hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 151er der BayernBahn [3]

151 119-5 und RübenEigentlich gehört dieses Bild in die Kategorie bzw. Galerie Bildmanipulationen, denn a) waren die E-Wagen teilweise Blau lackiert, b) hingen hinten am Zug noch vier Vorkriegswagen, die 44 2546-8 und die 58 1111-2. Es ist der Zugkonstellation geschuldet, dieses Bild so illusorisch zeigen zu können. Anlässlich der prächtigen Fotozugveranstaltung Rübenverkehr im Ries! des Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen e.V. überführte die BYB-151 119-5 als DPE 74392 den Zug nach Lauchheim, damit sich die Mitreisenen auf der sich anschließenden Rückfahrt nach Nördlingen akustisch und optisch voll an den Dampfloks ergötzen konnten. Im Hintergrund zeigte sich am 23. September 2021 vollkommen unschuldig die Andreaskirche und das Wasserschloss von Trochtelfingen. Wenigstens noch mit DB-Keksen geschmückt, eines meiner Lieblingsbilder in 2021, wenn nicht gar das Lieblingsbild!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.