hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 219

Vorspann 225 004-1"Nach der telefonischen Meldung, dass 120 145-8 sich am 15. Februar 2021 mit einem Getreidezug aus Ulm nähern würde, wurde entsprechend Stellung bezogen. Doch es sollte alles anders kommen … Als nach längerer Wartezeit 215 004-1 Lz – offensichtlich als Hilfslok – Richtung Filstal vorbeizog, keimte Hoffnung auf, doch noch den DSG 91299 (Ingolstadt – Offenburg) ablichten zu können. Bei grenzwertigem Licht kam die illustre Fuhre dann in Stuttgart-Untertürkheim vorbei. 215 004-1 hatte ab Plochingen übernommen und mühte sich mit 185 536-0 ab, den schweren Zug samt lädierter 120 145-8 mit mehrstündiger Verspätung zum Ziel zu bringen." Soweit Jörg Klaehsens, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.