hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [10]

Systemtechnik mit BR101Weil die eingeplante 120 125-0 trotz Werkstattaufenthalts im Vorfeld immer noch unpässlich war, war am 16. September 2020 die 101 062-8 mit dem ST 92050 (Göppingen – Geislingen West) in Überführung aktiv. Bei Kuchen gab es an diesem Morgen einen Hauch von Sonne auf das Gespann. Für die lauftechnische Untersuchung des neuen 782 001-2 Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) von DB Netz (99 80 9110 079-7 D-DB) des Herstelles Robel standen Versuchsfahrten über die Geislinger Steige an. Der zu testende Zug ist eine Werkstatt auf Rädern, die eine abgeschottete Gleis- und Schieneninstandhaltung ermöglicht. Das Triebfahrzeug, Robel-intern als "ROMIS System" bezeichnet, besteht aus drei Teilen: Im "ROMIS Work" kann geschützt und weitgehend abgeschottet am Gleisabschnitt gearbeitet werden, im "ROMIS Store" werden Materialien gelagert und in der "ROMIS Supply"-Einheit ist die Energieversorgung für das Gesamtsystem, der Antrieb sowie der Aufenthaltsraum für die Mannschaft untergebracht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.