hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Saarrail-151er mit Torpedowagenzügen [1]

Mächtiger RundstahlFür mich am 06. August 2020 ein weiteres Highlight: Tagsüber abgestellt in Bous, setzte sich die 185 549-3 (mit Werbung für das Mannesmann Röhrenwerk) abends in Bewegung und rangierte an einen auf dem Nebengleis bereitgestellten Zug. Dieser war mit mächtigem Rundstahl auf vierachsigen Flachwagen der Gattung Slmmnps 476-2 beladen, das sind Spezialwagen der On Rail Gesellschaft für Eisenbahnausrüstung und Zubehör mbH für Knüppeltransporte, die Knüppelauflagen mit Hartholzeinlage und verschiebbaren Sicherungskeilen haben. Und weil mich die so beeindruckt haben, habe ich noch zwei davon hinten angehängt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.