hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Saarrail-151er mit Torpedowagenzügen [1]

Hermann und DorotheaDer abendliche DGS 91312 sollte am 06. August 2020 in ganzer Länge von der alten Fußgängerbrücke am Nordwestende des Bahnhofes von Bous gut sichtbar aufgenommen werden. Doch wir hatten die Rechnung ohne die Produktionsplanung der ROGESA Roheisengesellschaft Saar mbH gemacht, die der 151 165-8 nicht wie am 30.07.2020 fünf, sondern nur zwei Torpedowagen zum Rücktransport beigegeben hatte. Egal, die Ruhe, der Schatten und die Aussicht dort auf die zwei Spitzkegelhalden im Hintergrund, im Volksmund "Hermann und Dorothea" (Vornamen des Hütten-Gründers Röchling und dessen Ehefrau) genannt, taten gut. Diese Abraumhalden bestehen aus Schlacken der ehemaligen Völklinger Hütte und aus Kraftwerksresten. Sie sind inzwischen Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.