hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Saarrail-151er mit Torpedowagenzügen [1]

Eine DE18 von CFL cargoDen ganzen Tag über hatte ich noch einen aus dem Filstal bekannten Zug im Sinn, der auch über diese Strecke geführt wird: Den MARS-Zug DGS 41564, der musste es noch sein! Mit -70 war er in Neunkirchen; die Chance, dass er bald käme, also begründet. Leider nicht so vom ÖzF bekundet: "Die Lz dafür aus Luxemburg ist noch nicht gefahren, das kann noch Stunden dauern, bis der kommt. Außerdem hat der eine Ladungslücke vorne!" Was tun? Klar, noch etwas warten – und siehe da, wer kam? Eine Vossloh DE 18 von CFL cargo, die 92 82 4185 308-6 L-CFLCA. Auch noch nie gesehen, geschweige denn fotografiert. Wie die Euro 4000 nicht hübsch, aber selten. Also alles richtig gemacht und zufrieden am 30. Juli 2020 nach Hause gefahren. Ein ereignisreicher Tag lag hinter uns und wir waren uns einig, es müsste so noch einen zweiten geben, denn wir hatten aus Völklingen ja noch eine Rechnung offen …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.