hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Saarrail-151er mit Torpedowagenzügen [1]

Vossloh Euro 4000Mindestens eine Stunde sollten wir für die nächste Rückleistung zur Motivsuche haben. Doch nach kurzer Zeit kehrten wir wieder an die Brücke zurück, nichts an neu Erkundetem überzeugte wirklich. Obwohl der Straßenverkehr und die Hitze in Bous nach wie vor unangenehm waren, harrten wir aus – und erlebten eine Premiere der besonderen Art: Eine mit Güterzug nie zuvor gesehene Vossloh Euro 4000 hatte neunzehn Talns am Haken, die Kalk für die Stahlerzeugung in Dillingen enthielten; unerlässlich, um das flüssige Roheisen von störenden Bestandteilen zu befreien. Mit der sechsachsigen Lok, die beachtliche 23 m lang, 123 t schwer und im NVR als 92 87 0004 002-7 F-BRLL eingetragen ist, ist bestimmt kein Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Für uns am 30. Juli 2020 dennoch ein Gewinn!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.