hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Saarrail-151er mit Torpedowagenzügen [1]

Ex Kraftwerk EnsdorfSehr früh starteten wir unsere dreistündige Anfahrt zur Saarstrecke für erstes Bild mit dem Motiv schlechthin, dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Es war 08:40 Uhr, im Durchgangsgleis des Bahnhofes von Völklingen war nach Saarbrücken eben Hp1Vr1 signalisiert worden –, ein Personenzug gab es für diese Zeit nicht. Also noch ein Güterzug davor mitnehmen, gerne! Nach unserem Standortwechsel an den Hausbahnsteig wurde die Signalisierung zurückgenommen und wenige Sekunden später fuhr 151 165-5 – zuvor rechts abgebogen – für uns über den Mittelbahnsteig von Gleis 2/3 hinweg nur schlecht zu fotografieren auf den hinteren Gleisen ein. So verarscht wurden wir noch nie, doch aufgeben war keine Option. Wir suchten einen Zugang zum Standpunkt für das nächste Motiv, dem ehemaligen Kraftwerk Ensdorf. Dabei verpassten wir die Rückleistung der 151er nach Dillingen Hütte. Die nächste Leistung DGS 91307 (Dillingen Hütte – Völklingen) kam dort umso früher: Um 10:40 Uhr war das mehr als eine Stunde vor Plan – besser für die Seitenausleuchtung. Die Freude über ein erstes gelungenes Streckenfoto an diesem 30. Juli 2020 war dann entsprechend groß!

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.