hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 151er der BayernBahn [2]

Alles richtig gemacht"Ja, es ist meiner Familie immer etwas schwer zu vermitteln, wenn ich mal wieder zum Eisenbahn fotografieren fahre. Und es gibt dann eben diese Tage, da komme ich ziemlich platt und frustriert nach Hause, weil die Anreise wieder zu weit, oder das Wetter zu bescheiden war (die Wetterdienste melden ja oft gutes Wetter und dann hat man von 8 h Sonne nur 10 Minuten…). Häufig kommt dann noch dazu, dass dieses und jenes nicht gefahren ist, oder allgemein, ausgerechnet an dem Tag flaute in der Müslitasse herrschte. Die Familie fragt dann immer, ob ein Hobby nicht Spaß machen sollte?! Oder ob ich mir nicht ein schönes Hobby suchen könnte?! Tja und dann gibt es diese Tage, an denen ein tolles Bild entsteht, das Wetter entgegen der Prognose doch gut ist und man vollkommen entspannt, zufrieden und glückselig nach Hause kommt. Eisenbahn kann so schön langweilig und entschleunigend sein, dass man eben doch gut gerüstet in die neue, hektische und anstrengende Arbeitswoche gehen kann. So falsch kann das Hobby Eisenbahn nicht sein. Wenn ich mir mein Bild betrachte, so denke ich, habe ich alles richtig gemacht." Soweit Benjamin Ludwig, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.
151 038-7, Laubenzedel, 20. November 2019

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.