hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Lokschuppenfest Siegen 2019

Leben in die VeranstaltungMit der weiten Anreise nach Siegen verband ich die große Hoffnung auf ein Porträt der prächtig glänzenden und natürlich aufgebügelten(!) 103 226-7. Im Tagesverlauf wurde jedoch diesbezüglich der Wunsch eines anderen Besuchers erfüllt und es war abzusehen, dass die Legende auf Schienen nicht einmal ihren Schuppenplatz verlassen würde. Da formulierte ich eine Bitte an den Chef; der sorgte relativ zeitnah mit seinen Aktiven dafür, dass die Sechsachserin bewegt wurde! Und das bewegte plötzlich alle anwesenden Fotografen, es kam richtig Leben in die Veranstaltung, Gedränge an den besten Fotoplätzen – die 103 226-7 übt nach wie vor eine große Faszination aus! Auch die sie betreuenden Mitglieder des Lokomotiv-Club 103 e.V. aus Wuppertal ließen es sich nicht nehmen, die Veränderung geeignet zu fotografieren. Leider stand die Lok auf einem nicht elektrifizierten Gleis und ihr Umsetzen hätte eine kürzere Köf als die 332 090-0 erfordert, die nicht ad hoc zur Verfügung stand. So war immerhin dieses Fotoshooting der Langen Rot/Beigen am 24. August 2019 in Siegen möglich.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.