hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2019

September 2019Auf der Schwarzwaldbahn fanden vom 13.07. bis 08.09. zwischen Engen und Singen umfangreiche Baumaßnahmen statt. Die dazu notwendige Totalsperrung brachte interessanten Umleiterverkehr auf die Südbahn. Einer dieser Umleiter war der KT 50031 (Krefeld-Uerdingen – Singen (Hohentwiel)), für den die DB Cargo die Baureihe 232 vorsah. Der Zug war öfter verspätet unterwegs, so auch am 03. September 2019. Mit dem sonnigen Wetter an diesem Tag war das eine der letzten Gelegenheiten, davon ein ansprechendes Bild anzufertigen. Das gelang bei Magenhaus mit der 232 669-2 und Gütern des kombinierten Verkehrs. Fünf Eisenbahnfotografen bannten den knapp vier Stunden verspäteten Zug auf ihre Speicherkarten. Kurz davor entfernte einer noch ihn störende Goldruten; mich störte danach eine Ladungslücke mitten im Zug, sodass ich drei Ladeeinheiten hinzugefügt habe.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.