hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Nördlich des Mains [1]

Die ÖBB machte den AnfangDie TEE-Rundfahrten der AKE-Touristik am 06.+07.04.2019 Rund um Köln waren der Anlass, am 07. April 2019 mit der Bahn dort hin zu reisen. Vom lieben Hobbykollegen Uwe empfangen, begaben wir uns an das nördliche Bahnsteigende von Gleis 8/9 und harrten der Züge, die da kommen sollten. Die ÖBB mit dem NJ 420 (Innsbruck Hbf - Düsseldorf Hbf) / NJ 40490 (Wien Hbf (Autoreisezuganlage) – Düsseldorf Hbf), gezogen von 1116 105-8 war eine erste Attraktion! Der Zug ist allerdings um einen abgeschnittenen Reisezugwagen am Schluss eingekürzt – ein Nahverkehrstriebwagen von NationalExpress wollte unbedingt mit aufs Bild – ich wollte das jedoch nicht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.