hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2018

November 2018Das gab es noch nie, ein derart verspätetes Bild des Monats! Dann darin auch noch eine Lok in Orientrot? Nun, Abwechslung ist beim Bild des Monats geboten, also los: Am 23. November 1993 schleppte die 150 099-0 (Bw Nürnberg 2) eine Kollegin und einen kurzen Güterzug gen Geislinger Steige, als ich sie in Eislingen (Fils) mit etwas Schnee ablichten konnte. Dreißig Jahre und drei Tage nach ihrer Abnahme entstand diese Aufnahme, etwas mehr als drei Jahre hatte die Lok damals ihr Orientrot mit Schlabberlatz verpasst bekommen. Bei der Weiche links erkennt man im geraden und abbiegenden Gleis jeweils ein Stück herausgetrennte Schiene – eine zwar unschöne, aber reversible Maßnahme. Heute sind diese Gleise und die Oberleitung darüber abgebaut.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.