hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Murrbahn

Bereits ab BayreuthNoch etwas den Charme der Vergangenheit ließ sich anno 2018 auf der Murrbahn erleben: Mit einem n-Wagenpark, wo zu öffnende Fenster in diesem heißen Sommer ein Segen für Fahrgäste waren, zeigte die ehemalige Lufthansa-111 049-3, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehört. Sie kam mit dem RE 19902 aus Nürnberg und erreichte trotz neunzehn Unterwegshalten die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart in etwas über zweieinhalb Stunden. Mit den Dreifach-Einheiten der Baureihe 614 (E 3074/E 3075) dauerte diese Relation 1984 bei dreizehn Unterwegshalten genauso lange, allerdings konnte man dem Dieseltriebzug bereits in Bayreuth besteigen! (Oppenweiler, 16. August 2018).

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.