hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [5]

AKE-TEE RückführungVon Esslingen (Neckar) nach Brohl u.z. ging es für den AKE-TEE am 18.08.2018. Die Rückführung der Garnitur erfolgte am Tag darauf (19. August 2018) mit der 110 428-0 ab Stuttgart Hbf nach Köln Bbf. Bei Stuttgart-Feuerbach war die schmucke Blaue kurz vor halb Zehn dabei zu beobachten, wie sie links mit dem DLr 150 das Ferngleis befährt. Sie wird demnächst im Tunnel der SFS Stuttgart – Mannheim verschwunden sein. Die Gleise in der Mitte sind der S-Bahn vorbehalten und das Industriegleis ganz rechts neben dem schönen alten Stellwerk wird inzwischen vom Schrotthändler Karle genutzt, der aus Logistikgründen für das Bahnprojekt Stuttgart21 vom Nordbahnhof verschwinden musste.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein angeschnittener Mast wurde entfernt.

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.