hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 in Oberfranken und der Oberpfalz [3]

Sonne Thölauer Viadukt"Nach dem Brückenmotiv bei Marktleuthen waren wir uns zunächst nicht einig, ob wir es noch rechtzeitig zum Thölauer Viadukt zwischen Wunsiedel und Marktredwitz schaffen würden, zumal uns hier auch die Ortskenntnis fehlte. Da aber die bisher überwiegend geschlossene Wolkendecke immer wieder leichte Risse bekam, wurde am 12. Juni 2016 ein abenteuerlicher Versuch gestartet. Kurz vor der Überfahrt von 212 133-3 mit dem DGS 52580 (Oberkotzau – Irrenlohe), bestehend aus 1x Eaos106, 1x Tds925, 1x Kbs442 und 2x Fc092, schafften wir es noch zu dem gegenüberliegenden Fotopunkt in der Straße Unterthölau. Wir konnten unser Glück kaum fassen, als einige Sonnenstrahlen unsere nassen Jacken trockneten und gleichzeitig auch noch den Viadukt passend anleuchteten." Soweit Peter Güttner, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stelle.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.