hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 10. Märklintage (2015)

Halt doch endlich still!In Göppingen wurde der Sonderzug aus Augsburg von Gleis 9 auf Gleis 8 umgesetzt. Das ergab eine Gelegenheit, der im Filstal wahrlich selten zu sehenden 151 074-2 in grünem Zebra-Look nachzustellen. Hier war die Lok nach dem Umfahren ihres Zuges kurz davor, an dessen anderen Ende wieder anzusetzen. Die Gelegenheit für mich, von ihr ein Porträt anzufertigen, das sie betont seitlich zeigt. Seit dem 15.02.2015 ziert sie in Anlehnung an ihre ursprünglich grüne Farbgebung diese Lackierung. Durchs Filstal führten ihre Wege seitdem keine Handvoll Male; insofern war ich zufrieden, wenigstens diese Aufnahme der stets in Bewegung befindlichen oder abgestellt und abgebügelten Lok am 20. September 2015 im Bahnhof Göppingen anfertigen zu können.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.