hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [4]

An der alten BrückeEs war in besonderer Tag für mich, der 19. Mai 1992; doch in Sachen Eisenbahnfotografie lief es nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Jahrzehnte später lässt sich zu meiner Freude eine total versiffte 111er (mit neuem Bundesbahnkeks und Silberlingsgarnitur) durch die 103 203-6 ersetzen. Der neue DB-Keks steht der Hundertdreier mit ihrem Bordeauxrot deutlich besser, aber ihr IC … mittendrin im ozeanblau/beigefarbenen Wagenverbund ein orientroter Wagen – unschön! So ergab sich in Kombination ein Eilzug, wie er Anfang der 1990er durchaus früh morgens bei Gabelbachergreut angetroffen werden konnte. Etwas Glück war bei der Hundertdrei noch im Spiel, sie hatte erst drei Wochen zuvor am 29.04.1992 in KOPLX eine E2.9 (E2 mit zusätzlicher Beseitigung von Unfallschäden) erhalten, daher ihr ansprechender Zustand. Die Brücke ist inzwischen auch Geschichte, sie wurde am 21.08.2021 ersatzlos abgerissen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.