hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [5]

Das Unikum 103 222-6"Der 29. April 2015 versprach laut Vorhersage in Bayern ein schöner Frühlingstag zu werden. Da es die Tage zuvor geregnet hatte, konnte man mit leichtem Frühnebel rechnen. Also wurden unter der Vorgabe, möglichst früh vor Ort zu sein, die Hühner gesattelt und an der Laaberbrücke bei Deining (Oberpf) Stellung bezogen. Und das sollte sich an diesem herrlichen Morgen wirklich lohnen, denn u.a. huschte nicht nur ein EGP-140er-Doppel und ein Taurus der Steiermarkbahn durch den Sucher, sondern auch das Unikum 103 222-6 mit einer ÖBB City Jet-Garnitur auf Überführung nach Passau. Dieses Highlight passte prima auf die Brücke! Nach 90 Minuten hätte ich eigentlich mit der Überzeugung, dass solche Momente mit dem Hobby große Freude machen, einen Sinn geben und für den damit verbundenen Aufwand entschädigen, wieder nach Hause fahren können. Aber was erzähle ich da …" Jürgen Möller stellte diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.