hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Teckbahn

Am Hp UnterlenningenIm Jahr 1999 waren sonntags offensichtlich Triebwagen der Baureihe 627 auf der Teckbahn eingesetzt. Am 01. August 1999 war der im Bh Tübingen beheimatete verkehrsrote (B3.0 FK X 02.11.1998) 627 006-0 gerade im Begriff, am Haltepunkt Unterlenningen zu stoppen, denn mindestens ein Fahrgast wünschte die Mitfahrt. Wenn man sich das typisch württembergische Bahnhofsgebäude näher ansieht, insbesondere die Laderampe am Güterschuppen rechts davon, kann man erkennen, dass davor mal ein zweites Gleis lag! Nach dem Erwerb des Gebäudes durch die Gemeinde Lenningen wurde es aufwendig saniert und steht seit Januar 2004 als Bürgerhaus ihren Bürgern, Vereinen, Schulen und Kindergärten als ein Ort der Begegnung zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.