hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | BR 103: Zurück im Plan an der Fils [2]

KBS 750: Aus für BR 103!Für den IC 118 sollte es das am 07. Dezember 2014 gewesen sein. Murphy zeigte sich bei Gingen (Fils) zum letzten plan­mäßig mit der Baureihe 103 bespannten Zug ab Ulm nach Stuttgart unversöhnlich: Außer Hoch­nebel, Kälte und schlechte Sicht war nichts. Trotzdem führte die 103 113-7 ihren Zug zuverlässig in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Ein letztes Mal habe ich ihr den zer­fledderten DB-Keks hergerichtet und an die richtige Stelle verschoben. Ob die Ellok jemals wieder ihre Pufferverkleidungen und einen in­takten Keks zurück­erhalten wird, die sie einst zur ersten Hundertdreier mit einem in Bordeaux lackierten Rahmen gemacht haben? Nachtrag: Als ich diesen Bild­text verfasst habe, wusste ich noch nicht, dass es das insgesamt mit den Leistungen der Baureihe 103 auf der Filstalbahn war. Dann machts mal gut, Mädels!

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.