hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [1]

Die PORSCHE-Lok vorneDer 24. September 2007 sollte ein besonderer Tag an der Filstalbahn werden, denn dank der DSO-Lokvorschau war folgendes bekannt: "182 004: TK 06.34 - 63860 - 08.06 TBS - Lz - TU 14.36 - EA 62360 - 16.26 TSU". Der CS 62360 (Langenschemmern – Stg-Untertürkheim) war ein Kieszug, der planmäßig mit einer Lok der Baureihe 185 verkehrte. Das "EA" deutete allerdings auf eine Mehr­fachtraktion hin, mit dem PORSCHE-Taurus an zweiter Stelle. Ein Doppel aus 185 und 182 war jedoch unzulässig; spannende Frage also, was tatsächlich am Zug sein würde. Diese wurde um 15:37 Uhr bei Uhingen geklärt; ungeklärt blieb, woher in Ulm eine zweite 182er zur Verfügung stand. Noch spannender war allerdings, dass uns ein ICE aus Stuttgart um ½ Sekunde fast den Zug zugefahren hätte –, der Tf auf der 182 024-0 hatte schon die Hand zum Gruß erhoben. Und weil mich die PORSCHE-Lok 182 004-2 hinten nicht so sehr begeisterte, habe ich die vordere ebenfalls zur Werbelok des Sportwagenherstellers gemacht …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.