hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | BR 103: Zurück im Plan an der Fils [2]

Technische Störung am ZugDas ReisendenInformationsSystem (RIS) der Bahn AG ist schon eine tolle Sache. Wenn darin teilweise wahre Verspätungsgründe absichtlich verschleiert werden, wird dem Beförderungsfall (oder gemeinen Fuzzy) ein gro­ber Anhaltspunkt für die Pünktlichkeit eines Zuges gegeben. Auf fünf Minuten abgerundete Werte und kurzfristig auftretende Veränderungen der Zeitangaben lassen allerdings keine besonders zufriedenstellende Aussage über den tatsächlichen Zuglauf zu. Für den IC 118 am 08. Juni 2014 waren anfängliche "ca. +20, Grund: Technische Störung am Zug" bei Ulm in Salach (Württ) zu +60 angewachsen. Was den Fahrgast ärgert, freut in diesem Fall den Fuzzy: Die Stunde plus verhalf zu einem freundlicheren Sonnenstand, was sowohl die Himmelsrichtung als auch den Höhenwinkel betraf. Nachdem die 103 235-8 mit dem IC 118 durch war, war die Werbelok der Bundespolizei am EC 114 im Blockabstand folgend eine nette Zugabe!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.