hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [4]

E94 279 mit SilberlingenDas Wissen von einem Sonderzug mit der geschätzen Baureihe 194, oder der E94 279 ist das eine, dessen Zusam­menstellung bzw. Aussehen das andere. Jedenfalls waren wir am 17. Mai 1995 bei Thalhausen am südlichen Tunnel­portal des Hohenstein-Tunnels auf der Gäubahn gespannt, was da demnächst aus der Röhre kommen würde. Zeit war es ja nun … als dann das Krokodil mit ozeanblau/beigen Wagen und einem mittig gereihten Gesellschaftswagen im InterRegio-Design erschien, war unsere Vorfreude auf den Sonderzug eindeutig dahin. Das Zugbild passte wie die Faust aufs Auge. Fast zwei Jahrzehnte später fiel mir bei der Aufarbeitung meines Diaarchivs auf, dass da hinterher noch eine 110er in Ozeanblau/Beige fuhr, die zwei Silberlinge am Haken hatte; wie schön!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Sonderzug durch Regelzug aus Silberlingen getauscht, Spitzensignal angemacht.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.