hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [5]

182 016-6"Vor 40 Jahren waren zum ersten Mal feste Taktzeiten im Eisenbahn-Nahverkehr im Großraum Dresden eingeführt und damit der Nahverkehr in der Region revolutioniert worden. Anlässlich dieses Jubiläums der S-Bahn Dresden feierte man am 15. November 2013 im Dresdener Hauptbahnhof ein großes Fest, auf dem u.a. eine neue Jubiläumslok präsentiert wurde – 182 016-6. Die Werbelok für den Verkehrsverbund Oberelbe ist auf dieser Aufnahme auf der Linie S1 als S 37725 nach Schöna unterwegs und fährt dabei gerade durch den Rathener Betriebsbahnhof. Gleich wird sie am Haltepunkt Kurort Rathen stoppen." Soweit Bastian Weber, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.