hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schwarzwaldbahn

Neulackierung in BlauIm Mai 1993 wurden auf Eigeninitiative des Bw Stuttgart hin einige blaue Elloks der Baureihe 110 frisch lackiert. In Anbetracht des damals gültigen, orientroten Farbkonzeptes (mit weißer Kontrastfläche auf den Tfz-Stirnseiten) konnte man ob dieses Engagements nur staunen und die Aktion bewundern! Zuerst in den Genuss kam 110 173-2 (das ersparte ihr die orientrote Lackierung, die anlässlich der Hauptuntersuchung am 05.07.1993 im Aw München-Freimann fällig gewesen wäre – es blieb bei einer E2.0), es folgte 110 228-4 und schließlich die 110 184-8. Nach einem ersten Beweisfoto, das vom 24.05.1993 stammt, konnte ich die 110 228-4 am 19. Juni 1993 recht ansprechend bei Hattingen (Baden) fotografieren. Am Haken hatte sie den internationalen Schnellzug D 388 (Lecce – Stuttgart), der aus SBB- und FS-Wagen bestand. Einzig gewöhnungsbedürftig war der riesige neue DB-Keks. Aber angesichts einer drohenden Umlackierung ins aktuelle Latz-Design war das zu ertragen …

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.