hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [2]

Frontrunner im RegenGestern war das Wetter vormittags sonnig, morgen wird es das wohl auch wieder sein; nur heute, am 14. Januar 2014, wenn sich der »Frontrunner« die Ehre gibt, regnet es nur ein Mal. Mit +10 hinkte der EC 113 seinem Plan hinterher, um sich durch einen liegen gebliebenen Güterzug auf der Geislinger Steige weitere vierzig Verspätungsminuten einzufangen. Die Beklebung der Frontrunner-Lok 1116 130-6 geht vom österreichischen Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technik aus; auf dessen Website liest sich das so: "Die Frontrunner-Initiative richtet sich an Unternehmen mit Sitz in Österreich, die eine technologische Spitzenposition innehaben oder gerade auf dem Sprung dorthin sind und ihre Position durch eine offensive Frontrunner-Strategie stärken möchten." Weniger spitze und gar nicht innovativ ist die Verschmutzung der Lok!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.