hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 auf der Oberwesterwaldbahn

Ausfahrsignal RothenhainNeben dem erwähnten Abbau von Schotter findet im Westerwaldwald noch der Abbau von Ton statt. Wie der Name aber schon impliziert, geht auch etwas mit Holz aus dessen Wälder. Beim Blick von der Straßenbrücke der L 281 über die Kursbuchstrecke 461 auf den ausfahrenden Fotozug erspäht man am 16. Juni 2013 Holzindustrie und ein gezogenes Ausfahrsignal. Das zweite Gleis scheint jedoch in den Dornröschenschlaf gefallen zu sein, Holzverladung findet offensichtlich nicht statt, ferner deute ich das ein weiteres Indiz für einen offensichtlich durchgeschalteten Bahnhof von Rothenhain.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.