hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 auf der Oberwesterwaldbahn

Enspel Adrian (Anst)Bei Enspel am ehemaligen Anschluss des Schotterwerkes Adrian (Bedienung im Herbst 1996 eingestellt) wurde eine Fernsprechbude mit dem Fotozug in Szene gesetzt. Dort sind, wie man sieht, die Telegrafenmasten leider nicht mehr in ursprünglicher Funktion. Stattdessen hat DB Netz ein rollengeführtes Kabel installiert; ästhetisch ist das nicht. Ob die Kupferleitungen dort geklaut wurden und die Situation am 16. Juni 2013 dort die Folge dessen ist, ist mir nicht bekannt. Bemerkenswert sind auch die frei Hand beschrifteten Kilometersteine, ich kannte bislang nur Steine mit gegossenen Ziffern.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.