hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 auf der Oberwesterwaldbahn

44 PorzellanisolatorenEine halbe Zuglänge weiter habe ich dann eine Vorsignalbake und ein Stück des dicken schwarzen Telefonkabels abge­baut – natürlich nur in diesem Bild und nicht zum Nachteil der Bahn: So gelingt ein ungehinderter Blick am 16. Juni 2013 auf die 212 133-3 zwischen Nistertal-Bad Marienberg und Büdingen(Westerw). Die mit 44 Porzellanisolatoren und entsprechend Leitungen bestückten Telegrafenmasten können einen begeistern! Es dürfte nur noch eine Handvoll Strecken in Deutschland geben, die mit diesen Attributen aus der Bundesbahnzeit aufwarten können.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.