hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 127

Zauberhaftes LichtStellen Sie sich vor, es ist Sonntagmorgen, 05:59 Uhr: Regentropfen klopfen ans Dachfenster, Sie haben die Qual der Wahl, noch eine Runde zu schlafen oder sich der Herausforderung »80 Jahre ET 65« zu stellen. Nach kurzer Überlegung fuhr ich an diesem 09. Juni 2013 nach Gingen (Fils). Dort erwarteten mich Donnergrollen, Starkregen und 2000-ISO-Lichtverhältnisse. Zudem hatte ich leider keinen Plan, wie die SVG die KBS 750 mit dem 465 005-7 und einem nach München zu überführenden Güterwagen als PmG (Personenzug mit Güterbeförderung) unter die Räder nehmen wollte. »Stuttgart Hbf 07:06, Ulm 09:01 Uhr« waren als endgültige Fahrzeiten bekannt, doch wo wurde der Rote Heuler überholt? Es blieb, wie meist, nur eines: Warten. Und da geschah das Unerwartete: Es wurde kontinuierlich heller, bei ISO 1000 drückte leicht die Sonne durch – hallo?! Jetzt aber, in der Ferne konnte man ein Heulen vernehmen, es dauerte noch eine Minute, bis der Jubilar als SDZ 1806 um 08:13 Uhr in zauberhaftem Licht bestaunt werden konnte. Ob ich dem Tf noch die leuchtorangenfarbene Warnweste in ein historisch authentischeres Grau umfärbe, muss ich mir noch überlegen; auf alle Fälle meinen Dank für diesen Sound und den herrlichen Pfiff – Gruß zurück! Bei der babyblauen Werbung mit grüner Schrift auf dem angehängten B4yg habe ich das bereits getan, die Geschäftsfarben der PSD-Bank finde fand ich unerträglich.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.