hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2012

September 2012Zwischen Schelklingen und Offenhausen pendelte der SAB-Sommerferien-Express jeweils mittwochs und freitags durch die groß­artige Landschaft des Biosphärengebiet Schwäbische Alb. In der Saison 2012 diente erstmals der M·A·N-VS14 mit dem VT8 zur unkomplizierteren Abwicklung der Fahrradtransporte; in der letzten Saison wurde dafür noch ein Kbs-Güterwagen eingesetzt. Bei Hütten fuhr der erste Zug am spätsommerlichen Morgen des 07. September 2012 entlang der Schmiech Richtung Münsingen. Bei der Ruhe und Beschaulichkeit der kleinen Dörfer entlang der Strecke scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, wenn man von ein paar Solarkollektoren absieht, die in diesem Bild entfernt wurden. Neben der über dem Dorf thronenden Barockkapelle von 1717 steht auf einem Felsvorsprung die überlebensgroße Statue des Guten Hirten.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.