hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Riesbahn-Planstrom [1]

Effektvoll ins LichtNoch dunkler wurde es, als wir die sechsundfünfzig Jahre alte Ellok in der Kurve hinter Lauchheim erwarteten. Aber: Es gab zum ersten Mal vollen Sonnenschein! Der DGS 95152 (Aalen – Harburg) hat eine große S-Kurve durchfahren, als seine Zuglok kurz aus dem stark bewachsenen Streckenabschnitt effektvoll ins Licht tauchen kann. Im Hintergrund leuchtet Schloss Kapfenburg, das weithin sichtbar auf einer Bergnase am Albtauf steht. Eine Freistellung gelang leider nicht, bei sehr beengten Platzverhältnissen sind unter Fotografen einfach Kompromisse nötig (28. Juli 2012).

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2020, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.