hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [3]

110 325-8Die Ameropa-Reisen GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der DB Fernverkehr AG und wurde im Jahr 1951 für Reisende von AMErika nach EuROPA gegründet, daher der Name. Am 23. August 2007 wurde für Präsentationszwecke des Reiseveranstalters die 110 325-8 mit einem passenden Zug auf Deutschlandtour geschickt. Bei der Überführung von Köln nach Berlin, wo die erste Präsentation im Hbf stattfand, hat sie Tobias bei der Überleitung der Personenzuggleise auf die Güterzuggleise in Rheda-Wiedenbrück erwischt. Tobias Pokallus hat diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.